Am 3. August 2015 fand die Monatsübung mit dem Thema „Schwerer Verkehrsunfall“ statt. Zur Übung wurde ein PKW am Bauhof-Gelände umgekippt und mit einer Person besetzt die das Unfallopfer darstellte. Die große Schwierigkeit bei dieser Einsatzübung bestand darin, dass auch simuliert wurde, ein Baumstamm hätte das Fahrzeuge durchstoßen und somit den Zugang zur verletzten Person erschwert. Großes Augenmerk wurde auf die Sicherung des Fahrzeugs und des Baumstammes gelegt. Die Personenrettung dauerte ca. 35 Minuten und wurde nahezu fehlerfrei durchgeführt. Die große Hitze machte diese Einsatzübung ebenfalls zu einer körperlichen Herausforderung. Insgesamt nahmen 25 Kameraden an der Übung Teil.
Während der Übungsnachbesprechung wurde die Feuerwehr Hof plötzlich zu einem Flurbrand gerufen und rückte natürlich voll besetzt vom Übungsort zum Einsatzort aus. Mehr Infos und Bilder >> HIER
Nach dem Einsatz wurde am Übungsort noch über weitere Möglichkeiten diskutiert die Personenrettung durchzuführen und die Nachbesprechung fand dann im Feuerwehrhaus bei einem kleinen Imbiss seinen Ausklang.