Brand von Strohballen in Mannersdorf

Am Freitag, den 20.03.2015 um 23:40 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Mannersdorf, Sommerein und Pischelsdorf zu einem Brand beim Zielpunkt in Mannersdorf alarmiert. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass eine Strohtrieste brannte, dessen Brandverlauf beim Eintreffen der Feuerwehren bereits sehr weit fortgeschritten war.

Mit mehreren C-Rohren versuchten wir den Brand soweit zu halten, dass so viele Strohballen wie möglich durch mehrere Traktoren in Sicherheit gebracht werden konnten.

Die Löscharbeiten dauerten bis halb 4 Uhr früh. Anschließend begann eine Brandwache durch die örtliche Feuerwehr, die sich über mehrere Tage zog.

In Summe standen 4 Feuerwehren mit 12 Fahrzeugen und 70 Personen mehrere Stunden im Einsatz.

Weitere Berichte zu dem Einsatz finden Sie unter folgenden Links:
Einsatzdoku.at
Heute.at
NÖN.at

Christoph Radl

www.chrizzly.net

Comments are closed.