Oktoberschnapsen 2013 – Bericht und Fotos

Das Oktoberschnapsen im Feuerwehrhaus am Samstagabend findet mittlerweile schon jedes Jahr statt und wird von vielen Leuten aus der Ortschaft und Umgebung gerne besucht. Heuer war es der 12. Oktober. Ab 19 Uhr wurde um den begehrten ersten Platz geschnapst, dafür wurden vom Organisator Günter Winter wieder 128 Karten ausgegeben.

Als kulinarischen Leckerbissen wurden Weißwürste, Brezn und ein original bayrisches Bier serviert, das nicht nur bei den Spielern sondern auch bei den Zusehern gut ankam.

Kurz vor Mitternacht kam es dann zu den Endspielen und schlussendlich zum packenden Finale, wo sich Hr. Tasch Herbert durchsetzen und den ersten Platz erschnapsen konnte. Zweiter wurde Hr. Kritzinger Martin und den dritten Platz holte sich Hr. Dvornikovich Viktor. Recht herzlichen Dank an dieser Stelle für die freiwilligen Sachspenden um als Motivation für die Spieler auch sehr schöne Preise anbieten zu können.

Besonders freute uns der Besuch von den Hofer Feuerwehrkameraden, nämlich von Hof bei Straden in der Steiermark, die extra für das Oktoberschnapsen anreisten.

Besonderer Dank gilt unserem Unterstützer und Hauptsponsor, der Firmengruppe Winter (http://www.hackgut-winter.at/)

Fotos der Veranstaltung:

Christoph Radl

www.chrizzly.net

Schreibe einen Kommentar