Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen – Monatsübung

 

Am Montag den 06.03. fand unsere erste technische Monatsübung dieses Jahres statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen im Ortsgebiet von Hof im Bereich des Kreisverkehrs Richtung Mannersdorf.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild, es galt ingesamt drei Menschen aus dem PKW zu retten welches am Dach liegend vorgefunden wurde.

Die Unfallopfer wurden von Freiwilligen Darstellern gespielt, was das Arbeiten wesentlich erschwerte und das Szenario sehr realistisch wirken ließ.

Nach erfolgter Menschenrettung wurde der PKW geborgen und anschließend von der Unfallstelle entfernt.

Im Anschluss folgte eine ausführliche Übungs-Nachbesprechung mit allen Teilnehmern.

Christoph Radl

www.chrizzly.net

Comments are closed.