61 Feuerwehreinsätze im Jahr 2022

Das Vorjahr war erneut alles andere als ruhig für uns. Die folgende Einsatzstatistik zeigt die Anzahl, unterteilt in Brandeinsätze (BE), Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen (BSW), technische Einsätze (TE) und Schadstoffeinsätze (SE).

Der Vergleich zu den Jahren 2020 und 2021 zeigt die Entwicklung in den letzten 3 Jahren.

Im Vorjahr wurden wir zu 19 Bränden, 27 technischen Einsätzen und 3 Schadstoffeinsätzen alarmiert. Zusätzlich unterstützten wir bei 12 Brandsicherheitswachen bei gefährlichen Tätigkeiten oder bei Veranstaltungen.

Viele davon wurden per Notruf 122 angezeigt, aber nur wenige werden über die Sirene alarmiert. Um Ihnen bei einem Notfall zu helfen verständigt man uns nämlich meistens „still“ mit Pager und Handyalarmierung.

Comments are closed.