Brand im Heizraum

Am 16. Oktober 2022 wurden wir um 02:32 Uhr zu einem Brand in einem Heizraum im Föhrenweg alarmiert. Bewohner wurden auf ein Feuer und dichten Brandrauch aufmerksam, alarmierten uns per Notruf 122 und starteten erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch.

Binnen weniger Minuten waren wir mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort und konnten mit den Atemschutzgeräteträgern einen ersten Löscherfolg erzielen und die Brandausbreitung auf das gesamte Wohngebäude verhindern. Glutnester im Raum wurden mit der Wärmebildkamera aufgespürt und gezielt abgelöscht. Verbranntes bzw. verkohltes Holz haben wir dann ins Freie gebracht.

Alle Personen im Gebäude wurden vorsorglich evakuiert. Es gab zum Glück keine Verletzten.

Weiters im Einsatz standen auch die Feuerwehr Mannersdorf, der ASB Ebreichsdorf und eine Polizeistreife aus Mannersdorf.

Comments are closed.