Feuerwehrfest und Kampf der Giganten 2017

Am Wochenende des 10. und 11. Juni 2017 fand unser jährliches Feuerwehrfest am Gelände der Kulturwerkstätte statt. Eines der Highlights des Festes war wie schon im letzten Jahr der „Kampf der Giganten“. Ein Wettbewerb in dem sich die Teilnehmer in den Kategorien Kraft, Geschicklichkeit und Wissen gegen die anderen Teams, in zwei Durchgängen durchsetzen müssen. Insgesamt 6 Teams stellten sich heuer bei strahlendem Sonnenschein der Herausforderung und schlussendlich konnte sich das Team des Jugendvereins Hof den ersten Platz sichern.

Im Anschluss zur Siegerehrung des Bewerbs begann das eigentliche Feuerwehrfest. Die aufgestellten Zelte, das sommerliche Wetter und die kulinarischen Köstlichkeiten sorgten für Heurigen-Stimmung und die Band „NON-STOP“ für musikalische Unterhaltung. Um 22:00 Uhr startete parallel dazu die Party in der EPAL-Lounge. Wie bereits im letzten Jahr war diese gut besucht und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntag wurde traditionell die Feldmesse mit Moderator Josef Beckers abgehalten. Der Musikverein Hof sorgte im Anschluss dazu beim Frühschoppen für gute Stimmung. Für die Kinder gab es wieder ein spezielles Programm mit Hüpfburg, Zuckerwatte, Kinderschminken, malen und basteln. Aufgrund der großzügigen Spende eines Kinder-Feuerwehrautos von Landtechnik Hartl wurde am frühen Nachmittag eine spezielle Kindertombola veranstaltet. Die Schlussverlosung, mit einem Goldbarren als Hauptpreis, wurde am Abend durchgeführt während das Fest seinen gemütlichen Ausklang fand.

Christoph Radl

www.chrizzly.net

Comments are closed.