Großbrand im Zementwerk Perlmooser

Gestern (07.06.) wurden wir gegen 19:00 gemeinsam mit der FF Mannersdorf, der FF Pischelsdorf und der FF Sommerein zu einem Großbrand der Katergorie B4 im Zementwerk Perlmooser in Mannersdorf alarmiert. Eine Plastikhalle und die zugehörige Förderbandanlage standen im Vollbrand. Die Rauchsäule war sogar bis über die Bezirksgrenzen zu sehen.

Um 22:00 Uhr konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch an. Dazu wurden auch die Feuerwehren aus Götzendorf und Au am Leithaberge nachalarmiert.

Wir waren mit all unseren Fahrzeugen beim Einsatz beteiligt und konnten um 02:30 Uhr (nach über 7 Stunden Einsatz) wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Für den Großteil der Mannschaft bedeutet das nur mehr einige Stunden Schlaf bevor die Arbeitswoche wieder beginnt.

 

Comments are closed.